Dienstag, 11. September 2012

Was ideal ist zum Geld verdienen

Was ist ideal zum Geld verdienen? Wie kann ich im Internet am einfachsten Geld verdienen? Wie kann ich möglichst leicht Geld verdienen? Ich möchte schnell Geld verdienen... Was soll ich machen? Diese und ähnliche Fragen werden mir oft gestellt. Aber darauf gibt es keine einfache, allgemeingültige Antwort.


Die Fragen nach dem "schnell Geld verdienen" und "leicht Geld verdienen", sollte man sich schon mal gleich aus dem Kopf streichen. Geld verdienen ist immer mit Arbeit, Einsatz und der Suche nach dem neuen Ideen verbunden. Darüber muss sich jeder, der legal und nachhaltig Geld verdienen möchte im Klaren sein. Den Weg muss letztendlich jeder für sich selbst raus finden. Denn das ist von mehreren persönlichen Faktoren und Umständen abhängig. Dazu gehören in erster Linie auch die persönlichen Befähigungen und Interessen.

Für Menschen, denen HTML und PHP ein Buch mit sieben Siegel ist und wem es auch keinen Spaß macht sich damit zu auseinanderzusetzen, der wird als Betreiber von Webseiten wahrscheinlich eher erfolglos bleiben und dementsprechend auf diese Art auch kaum Geld verdienen können. Wer da aber Bescheid weiß und auch Freude an dieser Beschäftigung hat und gewillt ist dazuzulernen und sich ständig weiterzubilden, und wer auch eigene Ideen hat, der hat auch gute Aussichten mit seinen Webseiten Besucher anzulocken und dementsprechend Werbeeinnahmen zu erzielen.

Es muss sich jeder, der Geld verdienen möchte zunächst einmal fragen, "Was kann ich?", "Was macht mir Spaß?" und "Wie kann ich damit Geld verdienen?". Wer nichts kann und keinerlei Fähigkeiten und Kenntnisse hat, hat es natürlich schwer. Wer dann außerdem nicht willens oder fähig ist zu lernen und sich Fähigkeiten und Wissen anzueignen, für den bleiben nur Tätigkeiten wie das Lesen von Paidmails oder die Teilnahme an Umfragen oder ähnliches, bei denen die gestellten Anforderungen nicht hoch sind. Selbstverständlich sind dabei auch die Verdienstmöglichkeiten entsprechend begrenzt, was normalerweise jedem klar sein sollte. Aber leider erwarten oft gerade Personen, denen es an der Befähigung für eine anspruchsvollere Beschäftigung fehlt den Verdienst eines Managers für das Klicken von ein paar Links. Den Zahn kann sich jeder ziehen lassen, wozu dieser Beitrag hoffentlich etwas beitragen. Denn ohne Wissen, ohne Ideen und ohne Fleiß und Einsatz, wird man im Internet ebenso wenig erfolgreich sein, wie außerhalb des Internets.

Wer noch keine Vorstellung hat, auf welchem Wege er denn Geld im Internet verdienen möchte, kann sich zunächst mal auf Portalen wie Geld verdienen im Internet einen Überblick verschaffen.

Kommentare:

  1. Ein für viele hoffentlich zum nachdenken anregender Beitrag.

    AntwortenLöschen
  2. Eine klare Antwort auf eine häufig gestellte Frage zum Thema "Geld verdienen".

    AntwortenLöschen