Montag, 13. März 2017

Schneeballsysteme und die Werber dahinter

Über Schneeballsysteme

Von Schneeballsysteme haben die meisten schon mal etwas gehört. Dass zum Weiterleben von Schneeballsystemen eine immer größere Zahl von Neumitglieder nötig ist, weiß man auch. Dass sie unweigerlich zusammenbrechen, wenn nicht mehr genug Neumitglieder geworben werden können, die neues Geld in das System bringen, ist eine Tatsache, die jeder kennt, der etwas Erfahrung in diesem Bereich hat und sich mit solchen Systemen und deren Aufbau und Funktionsweise auseinandersetzt. Aber warum können Schneeballsysteme so groß werden und und so viel Geld einsammeln?

Monika Pavona ist sich nicht zu schade, sich an Betrug zu beteiligen

Die Werber bringen die Menschen in die Schneeballsysteme

Ohne die werbenden Networker, die Schneeballsysteme wie zum Beispiel GetMyAds, kurz GNA oder TraficNetworkAds, kurz TNA, intensiv bewerben und promoten, könnten Schneeballsysteme gar nicht wachsen und wären nicht lebensfähig. Ein Beispiel für einen solchen Werber, umgangssprachlich auch Keuler genannt, ist die Webseite erfolgs-tipps.blogpage.eu mit der Betreiberin Monika Pavona. Sie bewirbt intensiv Schneeballsysteme und andere auf Betrug basierende Angebote. Das tut sie zum Einen auf ihrer Webseite, zum anderen sehr intensiv in den sozialen Netzwerken. Hinweise darauf, dass das von ihr beworbene System ein Schneeballsystem und damit Betrug und illegal ist, ignoriert sie oder tut sie arrogant ab. Dabei geht Monika Pavona nicht auf die Argumente der Kritiker ein. Warum sie das nicht tut, ist ganz klar. Sie hat diesen Argumenten und Fakten nichts entgegenzusetzen. Dennoch empfindet sie Hinweise darauf dass ihr Handeln illegal und betrügerisch ist, als lästig und störend. Könnte das doch ihren Geschäften schaden. Also versucht sie zunächst einmal mit einem Gegenargument, welches sie in einer recht arroganten Antwort vorbringt. Das "Gegenargument" dabei ist das, dass Sie und ihr Team durch ihre Beteiligung an dem Schneeballsystem sehr viel Geld verdienen. Demnach wäre also jede kriminelle Handlung legitim, solange der Kriminelle einen Gewinn damit verdient. Ein Beispiel dafür, wie Monika Pavona mit Kritik oder auch mit Hinweisen darauf, dass das von ihr beworbene Network ein Schneeballsystem ist, umgeht, kann man in dem hier eingefügten Bild sehen. Dieses Bild zeigt einen Werbebeitrag für GetMyAds (GMA) von Monika Pavona und einige kritische Kommentare dazu. Hier nochmal der Inhalt der Kommentare auf den Werbebeitrag für GMA von Monika Pavona als Text:

Kommentar 1:
Gao Chunmei
"Im Artikel geldthemen.de - GetMyAds - Betrug oder seriös? Eine objektive Betrachtung - wird GetMyAds aber sehr kritisch gesehen."

Kommentar 2:
Martin Veller
"Auch Monika reagiert auf solche Hinweise lieber nicht, da sie genau weiß, was für eine Abzocke sie da bewirbt."

Kommentar 3:
Monika Pavona
"Monika reagiert auf solche Hinweise nicht, weil sie weiß, dass man ALLES kritisch sehen kann, Martin du Schlaumeier :-) Ich und mein Team verdienen sehr gutes Geld mit GMA und auch TNA. Ich habe bereits ein Mehrfaches was ich zu Beginn für die Werbepakete bezahlt habe mir wieder auszahlen lassen. Und du so?"

Darauf gab es einen weiteren Kommentar von Martin Veller. Diesen hat Monika Pavona dann aber löschen lassen. Deshalb geben wir ihn hier wieder.

Kommentar 4:
Martin Veller
"Etwas kritisch sehen oder nachweisen, dass es Betrug ist, sind aber verschiedene Dinge. GetMyAds ist nachgewiesener Maßen Betrug. Ein Betrug, an dem du dich vorsätzlich beteiligst. Falls du wirklich sehr gutes Geld damit verdienst, ist es das Geld, was die abgezockten, von Leuten wie dir mit falschen Versprechen in dieses System gelockten Menschen, verlieren. Wenn du das 10-fache dessen aus dem Schneeballsystem raus nimmst, was du eingezahlt hast, verlieren dafür mindestens 10 andere ihr eingezahltes Geld. Denn erwirtschaftet wird bei diesen Schneeballsystemen nichts und irgendwo muss ja der Verdienst herkommen. In meinen Augen ist dein Handeln unseriös und kriminell. Ich sammle an jetzt Informationen über deine "geschäftlichen" Aktivitäten im Internet. Spätestens wenn GMA und TNA zusammengebrochen sind könnte das interessant für die Kripo und die Staatsanwaltschaft werden. Und ich so? Also ich gehe einer seriösen und geregelten Arbeit nach. Findest du das irgendwie lustig? Ja, das geht Einbrechen, Taschendieben und Kriminellen die Omas Handtasche klauen auch so. Die lachen auch über die, die mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen. Da bist du in guter Gesellschaft"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen