Mittwoch, 16. Juni 2021

ZENIQ Scam, Betrug? Wie seriös ist ZENIQ? Erfahrungen der Anleger

ZENIQ, Seriös oder Scam / Betrug?
Was ist von ZENIQ zu halten?



Stellt ZENIQ nur einen weiterer Scam bzw. Betrug im Fahrwasser des Aufschwungs von Kryptowährungen dar, oder ist ZENIQ seriös und bietet eine interessante Fiat-Kryptowährungs-Finanzplattform, wie selbst behauptet? Aussichtsreiche Kryptowährung oder Shit-Coin? Diese Fragen versuche ich in diesem Beitrag zu klären.


Das Unternehmen

Die folgenden Informationen Werden vom Unternehmen angegeben und wurden von mir auf Richtigkeit überprüft.

Name und Sitz

Name: ZENIQ Technologies Ltd.
Rechtssform: Limited Company (haftungsbeschränkt)
Addresse: Damac Park Towers, Office B-114 , Dubai International Financial Center, Dubai, United Arab Emirates

Registrierung

Company Registration Number: 4742

Unternehmenszweck

Interessanterweise wurde bei der Registrierung von Zeniq folgender Unternehmenszweck angegeben:

Cyber Security Consultancy, Information Technology Consultants, IT Infrastructure,Software House, Technology Research & Development,

Aber dazu später mehr.

Die angegebenen Daten kann man hier prüfen: https://ner.economy.ae/Search_By_BN.aspx
(Unter "Business Name (English)" nach "ZENIQ" suchen)

Unternehmensführung

Folgende Personen werden von Zeniq genannt:

  • Mag. Erwin Dokter (CEO, Director)
  • Dr. Michael Ofner (COO, Director)
  • Eric Heinemann (CMO)
  • Jan Bollmeyer (CSO / Krypto-Experte)
  • Silvia Zarazaga (CAO)

ZENIQ Unternehmensführung

 

ZENIQ Website

Die Unternehmenswebsite ist unter der Domain zeniq.com aufrufbar.

ZENIQ Hub

ZENIQ behauptet die erste Fiat-Kryptowährungs-Finanzplattform entwickeln zu haben. Kern des Ganzen ist der ZENIQ Hub. Dieser ist ein Stück Hardware welches Kunden verkauft wird. Der ZENIQ Hub soll folgendes bieten:

  • Mining: ZENIQ Coins schürfen
  • digitale Vermögensverwaltung
  • Exchange Integration
  • Hardware Wallet
  • digitale Vermögensverwaltung

Auffälligkeiten wecken Zweifel

Nun stellen sich dem Interessenten einige Kernfragen. Ist ZENIQ seriös und verfolgt das Unternehmen ehrliche Absichten? Hat es vor nachhaltig zu agieren oder ist es auf einen schnellen Gewinn aus Geld der Kunden ausgerichtet?

Vorleben der beiden Direktoren

Es ist nicht offensichtlich, aber Insider wissen: Die beiden Direktoren haben eine Vergangenheit im Network Marketing. So traten Erwin Dokter und Dr. Michael Ofner z.B. im Jahr 2018 mit Smylean in Erscheinung, einem Produkt, welches angeblich den Stoffwechsel reguliert und Menschen in Windeseile gesund abnehmen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen