Freitag, 11. Oktober 2019

EXW Token & EXW Wallet Scam Warnung

EXW Wallet, EXW Token, EXW Coin - Hier sollte man besser vorsichtig sein
Fast täglich werde ich gefragt, was ich von diesem oder jenem Network halte. Darunter auch viele Angebote aus dem Bereich Kryptowährungen. Besonders häufig erreichen mich Fragen zu EXW Wallet und EXW Token. Daher habe ich mich entschieden, diese kurzen Beitrag zu verfassen, um damit allen Fragenden meinen Standpunkt offenzulegen.


EXW Wallet - Parallelen zu mehreren Schneeballsystemen

Sehen wir uns EXW Wallet genauer an, erkennen wir viele Parallelen zu klar als Scam in Form eines Ponzi- bzw. Schneeballsystems überführten Systemen wie Plus Token, Jubilee Ace oder auch Cloud Token. Allerdings gibt es auch einige Unterschiede. So ist hier immerhin ein dem Anschein nach halbwegs passables Impressum vorhanden, indem die EXW Unternehmensführung sowie die Spitze einiger Partnerunternehmen aufgeführt werden.

Website und Impressum

 Die Website finden wir unter exw-wallet.com

Das Impressum

Das Impressum enthält mehrere Unternehmens Angaben, die ich im Folgenden aufführe.

Central-Holding
EXW Global AG / Stock Company
c/o CONFIDENTIA TREUHAND ANSTALT
Bergstrasse 10 Vaduz, Liechtenstein
Register Nr.: FL-0002.620.252-2

Exchange Partner:
coin.zone GmbH
​Villacherring 59
9020 Klagenfurt
Austria
e-mail: office@thecoin.zone
Telefon: +43 664 34 868 34 ​
UID-Nr.: ATU74361923
FN-Nr.: FN512104w ​
Gerichtsstand: Klagenfurt ​
Gerwerbe: Handel mit Waren aller Art
Pfandhandel ​
Geschäftsführer: KITZ Jürgen

Exchange Partner:
VIVA Payment Solutions GmbH
Völkermarkterstraße 5
9020 Klagenfurt
Österreich
Firmenbuchnummer:
FN 492926 t
Firmenbuchgericht:
Klagenfurt am Wörthersee

Trading Partner
CRYPTOTRUSTCONSULTING LTD.
Wenlock Road 20-22
UK-London N1 7GU
United Kingdom
Firmenbuchnummer: 11436337
Firmenbuchgericht: Vereinigten Königreiches (United Kingdom-England)
E-Mail: info@cryptotrustconsulting.com
Website: www.cryptotrustconsulting.com
Companies House: https://beta.companieshouse.gov.uk/company/11436337/

EXW Head Company
EXW D.o.o.
Letališka cesta 33E,
1000 Ljubljana
CEO: Christian Kurt Signer
E-Mail: info@exw-wallet.com
Website: www.exw-wallet.com


Quelle: exw-wallet.com/impressum/ 

Die Central-Holding EXW Global AG ist erst seit wenigen Tagen mit aufgeführt, da sie erst am 25. September 2019 gegründet wurde. Sie stell ab jetzt die Basis im dubiosen Unternehmenskonstrukt um EXW-Token dar.

Wissenswertes zu EXW-Token

Einige Umstände sind mir bei dem Firmengeflecht aufgefallen. Diesen widme ich mich im Folgenden.

Der CEO den das Internet nicht kennt

So finden sich über den CEO der EXW Head Company, Christian Kurt Signer so gut wie keinerlei Informationen im Netz. Das ist heutzutage sehr ungewöhnlich, besonders, wenn es sich um eine Person handelt, die angeblich in der Leitung verschiedener anderer Unternehmen eine Rolle spielte. Da in der Vergangenheit EXW Wallet ähnliche Unternehmen Strohmänner mit falschen Namen als CEO oder sonstige Mitglieder der Führungsebene einsetzte, können wir das auch in diesem Fall ausschließen. Interessanter weise stelle ich fest, dass der zwar im Impressum noch mit aufgeführte Christian Kurt Signer unter Team und Partner gar nicht mehr aufgeführt wird. Dazu muss man wissen, dass das Magazin Geldthemen in seinem Artikel EXW Wallet SCAM Check ebenfalls Auffälligkeiten rund um den angeblichen CEO Christian Kurt Signer feststellte.

Noch interessanter wird es, wenn man sich das s.g. Statement in Form eines YouTube-Videos von Benjamin Herzog ansieht. Darin versucht dieser zwar die Zweifel um Signers Identität mehr schlecht als recht zu zerstreuen, kündigt aber auch an, dass Christian Kurt Signer demnächst als CEO verschwindet. Nanu nanu, wer da keinen Zusammenhang mit dem Offenlegungen im Geldthemen-Artikel sieht.


Die angebliche Geldvermehrung

Auch hier haben wir es wieder mit einer Exchange und einem Wallet zu tun, das dem Inhaber des Wallets durch Trading angeblich enorme Gewinne beschert. In diesem Fall geschieht das angeblich durch Trader aus Fleisch und Blut, statt durch einen "genialen" Bot. Das ändert nichts daran, dass die versprochenen Gewinne, wie das gesamte Konzept vollkommen unrealistisch und unwahrscheinlich sind. Noch unglaubwürdiger wird das ganze, wenn man sich den Marketingplan von EXW Wallet anschaut, der über 10 Ebenen satte 120 % der Renditen zusätzlich verschlingt. Auch die müssten ja durch die wundersame Software ertradet werden. Daran glaube ich allerdings ganz und gar nicht.

Das Trading Unternehmen CryptoTrustConsulting Ltd.


Die CryptoTrust Consulting Ltd. soll die gigantischen gewinne erwirtschaften... angeblich. Seitens EXW Wallet wird sie als "Trading Unternehmen mit bereits jahrelanger Erfahrung" bezeichnet. Eine insgesamt sehr gewagte Behauptung, wenn man weiß das die CryptoTrustConsulting Ltd. gerade mal ein Jahr alt ist. Auch hier wird wie an jeder Stelle munter das Blaue vom Himmel geschwindelt. Das Datum der Unternehmensgründung kann man im Companies House unter der Company Nummer 11436337 prüfen.

Anwachsendes Stammkapital

Ebenfalls im Companies House kann man unter "Filling History die Entwicklung des hinterlegten Stammkapitals verfolgen. Dieses ist im Verlaufe des einen Jahres seit Unternehmensgründung von 1 EUR auf 15 Mio EUR angestiegen. Wo mag dieses Kapital wohl herkommen? Ein Schelm wer böses vermutet und meint, dass hier vereinnahmte Kundengelder als Stammkapital gebunkert werden. Das wäre nicht nur ein Indiz dafür, dass gar nicht getradet wird, sonder auch illegal und kriminell.

Warnung der Finanzmarktaufsicht Österreich FMA

Nachträglich zum ersten Geburtstag beschert die Österreichsiche FMA der CryptoTrust Consulting Ltd. ein ganz besonderes Geschenk, indem sie eine Investorenwarnung ausspricht und dem Unternehmen die gewerbliche Entgegennahme fremder Gelder zur Verwaltung oder als Einlage untersagt!

Zusammenfassung

Das Konzept als solches erscheint schon nicht plausibel. Die dazu kommenden Ungereimtheiten und Auffälligkeiten um den angeblichen CEO, die vor einem Jahr gegründete Tradingfirma mit "jahrelanger Erfahrung", die wahrscheinliche Hinterlegung von Kundengeldern als Stammkapital und schließlich die dringende Warnung der FMA Österreichs in Verbindung mit der Untersagung der Entgegennahme fremder Gelder sprechen eine deutliche Sprache.

Hier sollten alle Alarmglocken läuten. Wer in dieses Wallet einzahlt, riskiert den Totalverlust, wer auch noch neue Anleger wirbt, dem Drohen Schadenersatzklagen und Strafanzeigen.

Weiterführende Links

Artikel auf geldthemen.de: EXW Wallet SCAM Check
Im Forum geldthemen.de:  User-Umfrage zu EXW Wallet
Im Forum geldthemen.de:  User-Umfrage zur CryptoTrustConsulting Ltd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen